Donnerstag, 20.06.2019 04:05 Uhr

Regen und Kälte beim 43.Leipzig Marathon 2019

Verantwortlicher Autor: Andre Bandermann Leipzig, 17.04.2019, 16:43 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 3899x gelesen
Nic Ihlow ist der Sieger des 43. Leipzig Marathons
Nic Ihlow ist der Sieger des 43. Leipzig Marathons  Bild: Andre Bandermann

Leipzig [ENA] Ein 23-jähriger hat am Sonntag den 43. Leipzig-Marathon gewonnen. Nic Ihlow (23) vom SC DHfK rannte bei seiner Premiere allen anderen davon. Mehr als 9.000 Teilnehmer trotzten Regen und Kälte. Auch der Dauerregen konnte den Läufern die Stimmung nicht ruinieren.

Der Erstplatzierte Nic Ihlow kam überglücklich schon nach 2:24:49 Stunden ins Ziel. Hier wurde der SC-DHfK-Athlet von seiner Freundin empfangen. Der Leipziger musste sich zunächst auf den Boden legen und tief durchatmen. Von der Freundin gab es ein Küsschen, die Medaille um den Hals und einen wärmenden Trainingsanzug.Die mehr als 9.000 Teilnehmer trotzten Regen und Kälte. Für besonderes Aufsehen sorgte ein Heiratsantrag im Zieleinlauf. 

Erster bis Dritter Platz
Der Zweitplatzierte
Heiratsantrag im Zieleinlauf

Der Zweitplatzierte, Gabriel Svajda von den Adidasrunners aus der Slowakei, kam in 2:32:42 Stunden ins Ziel. Direkt nach dem Zieleinlauf machte er der 27-Jährigen einen Heiratsantrag, überglücklich nahm sie den Antrag an. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt hatten am Morgen um Punkt 10 Uhr rund 900 Marathon-Läufer die Königsdistanz von 42,195 Kilometern in Angriff genommen. Die Marathon-Starter absolvierten zweimal den 21 Kilometer langen Kurs durch die City, zum Völkerschlachtdenkmal, durch die Südvorstadt und über Schleußig und Plagwitz zurück zum Sportforum. Insgesamt starteten am Sonntag auf verschiedenen Strecken 9.653 Teilnehmer aus 79 Ländern.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.