Montag, 20.11.2017 16:21 Uhr

Gentleman,Tilman Otto 2018 in der Sporthalle Hamburg

Verantwortlicher Autor: Klaus Posser Hamburg, 17.08.2017, 15:22 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 7088x gelesen
 Gentleman,Tilman Otto
Gentleman,Tilman Otto  Bild: Scorpio

Hamburg [ENA] Gentleman geht mit seinen größten Hits wieder auf Tour. Am 14. November 2018 kommt er im Rahmen seiner „Gentleman“-Tour in die Hamburger Sporthalle. Gentleman (42), dessen Bürgerlicher Name Tilmann Otto lautet, ist Reggae-Musiker durch und durch. Aber Gentleman ist auch Eheman und Papa!

Unter den Tracks des Konzerts befindet sich auch der brandneue Dancehall-Kracher „Ovaload“, den er mit keinem Geringeren als Sean Paul eingespielt hat, und der zweite exklusive Track „Imperfection“ mit Aloe Black. Auf Jamaika, dem Ursprung des Reggae und Dancehall, fühlt der 42-Jährige sich pudelwohl - und reist seit seinem 18. Lebensjahr regelmäßig auf die Karibikinsel. Er ließ sich schon als Teenager von den Reggae-Platten seines Bruders inspirieren und lernte den außergewöhnlichen jamaikanischen Dialekt „Patois“. Als Er nach Köln zurückgekehrt begann er seine Karriere als Live-Künstler so wie als MC, unter dem Namen Gentleman.

1999 erschien das Debütalbum „Trodin On“, 2004 rauschte er mit der dritten Platte „Confidence“ von Null auf Eins erstmals an die Spitze der Charts. Seither ist Tilmann Otto ein Weltstar, hat sich einen wichtigen Platz in der weltweiten Reggae-Community erarbeitet, spielt Konzerte in Europa, Amerika und Afrika und arbeitet mit zahlreichen namhaften Musikern. Eines haben alle Songs von Gentleman gemein. Seine Texte sind gesellschaftskritisch, politisch und natürlich auch menschlich emotional. Nach über 20 Jahren und mehr als 1000 Konzerten war es jetzt an der Zeit, einmal zurückzublicken. Im Juni erschien mit „The Selection“ ein Best-of-Album, das in gut zweieinhalb Stunden noch einmal die große Karriere von Gentleman Revue passieren lässt.

Aber Gentleman wäre heute nicht der große Künstler, wenn er sich seinen Ruf nicht hauptsächlich auf der Bühne erspielt hätte. Gentleman und seine Frau Tamika verbindet die Musik. Seit 2002 begleitet Sie ihren Gentleman durchs Leben. Das Paar hat dabei eines gemeinsam, die Leidenschaft für die Musik! Tamika ist nämlich eine amerikanische Background-Sängerin und ist mit der Band „The Evolution“ immer an Gentlemans Seite. So haben die beiden natürlich auch schon den ein oder anderen Song zusammen aufgenommen und gehen sogar gemeinsam auf Tour. Zu ihrer glücklichen Reggae-Familie gehören auch die beiden Kinder Tamica und Samuel, die das Glück der Musiker perfekt machen.

Auch wenn Gentleman und Tamika ihr Privatleben weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraushalten, findet man auf Facebook doch das ein oder andere Pärchenbild der beiden. Ob im Urlaub unter Palmen oder beim gemeinsamen Tonstudio-Besuch. Gentleman und Tamika wirken auf allen Bildern super glücklich. Diese Liebe scheint für die Ewigkeit gemacht zu sein! *** Tickets gibt es ab sofort für 46,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.