Sonntag, 24.09.2017 19:38 Uhr

Delfinbeobachtung vor Teneriffa

Verantwortlicher Autor: U. Rembor Teneriffa, 27.08.2017, 20:29 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Reise & Tourismus +++ Bericht 4270x gelesen
Royal Dolphin
Royal Dolphin  Bild: Uwe Rembor

Teneriffa [ENA] Auf Teneriffa kann man viel unternehmen. Unter Anderem werden unzählige Bootstouren angeboten. Die Insel ist bekannt dafür, dass man Delfine und Wale beobachten kann. Wir haben uns für einen Ausflug mit Royal Dolphin entschieden, was sich als erstklassige Wahl herausstellte.

Eigentlich sollten wir mit dem Bus abgeholt werden, aber aus irgendeinem Grunde klappte das nicht, aber der Veranstalter informierte uns bereits am Vortag darüber und ließ uns mit dem Taxi abholen und zurückbringen. Das war schon mal prima kommuniziert und organisiert. Das Schiff war sehr schön und gepflegt, liebevoll geradezu. Die Bar mit Souveniershop unglaublich günstig und als Besonderheit waren die beiden Rümpfe des Katamarans verglast und man konnte unter Wasser die Meeresbewohner beobachten. Pünktlich ging es los und bereits nach einer halben Stunde erreichten wir nicht weit von der Küste eine Stelle wo wir Delfine, Tümmler und Wale beobachten konnten. z

Die Meeressäuger spielten, sprangen und tauchten unter unserem Schiff hindurch zum Entzücken der Ausflügler und des Bord-Kameramannes. Ich hätte nicht gedacht dass man so viele Tiere sieht, so lange, und überhaupt nicht scheu. Alleine dieses Erlebnis war einzigartig. Der Kameramann stellte sicher dass alle Gäste ihren eigenen Moment verewigen konnten. Nachdem einige tausend Fotos ging die Tour weiter zu einem Badeplatz. Das Heck wurde heruntergeklappt und zu einer Badeplattform, eine riesige Dusche wurde angelassen und die Urlauber konnten im offenen Meer schwimmen. Für Kinder gab es Schwimmwesten.

Das inkludierte Mittagessen war gut und gut organisiert und fleißige Helfer reinigten das Schiff ständig und hielten Alles pikobello. Für € 30.- kauften wir einen USB Stick mit hunderten Fotos und einem 60 Minuten Film unseres Ausfluges. Direkt ins Hotel geliefert konnten wir uns schon 2 Tage später an den schönen Erinnerungen freuen. Royal Delfin ist eine klare Empfehlung in Porto Colon.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.