Montag, 09.12.2019 02:53 Uhr

Stimmungen fotografisch festhalten

Verantwortlicher Autor: Heinz-Willy Keusgen Dortmund, 02.11.2019, 17:04 Uhr
Kommentar: +++ Auto und Motorsport +++ Bericht 4996x gelesen
Kawasaki-Stand INTERMOT Köln 2015
Kawasaki-Stand INTERMOT Köln 2015  Bild: Heinz-Willy Keusgen (hwk)

Dortmund [ENA] Pressefotografen haben es bei ihrer Arbeit auf Zweiradmessen nicht immer leicht. Denn iIn den größten Verbrauchermessen im Zweiradsequment haben sie es dort mit den unterschiedlichsten Licht- und Raumverhältnissen zu tun. In den Messehallen ist es zumeist sehr eng.

Gerade Pressefotografen haben es bei ihrer Arbeit auf Zweiradmessen nicht immer leicht. Wie bei der alle zwei Jahre in Köln stattfindenden INTERMOT oder den jährlich im Frühjahr in Dortmund und Leibzig öffnenden größten Verbrauchermessen im Zweiradsequment haben sie es dort mit den unterschiedlichsten Licht- und Raumverhältnissen zu tun. In den Messehallen ist es zum Teil sehr eng, Personen laufen durchs Bild oder der Presse-Termin wurde hastig vorverlegt und der Fotogaf hat dann das Nachsehen. Die Auswahl des richtigen Equipments, welche Kamera mit welchem möglichst lichtstarken Objektiv, ist die eine Sache, wie einen guten Standort bei der Pressekonverenz sichern oder das dirigieren eines Models auf dem Bike ist eine ganz andere.

In jedem Fall ist es ungemein hilfreich, mit klarer und freundlicher Ansprache professionell dem Gegenüber in Erscheinung zu treten. Beim Ansprechen des Models ihr Interesse am Fotografen und seiner Arbeit wecken. Je länger der Tag, destro schwieriger ist es, dass jetzt schon müde wirkende Model trotz des schon langen Arbeitstages noch einmal zu motivieren mit dem Fotografen erfolgreich eine kleine Bilderserie zu erstellen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.